Vorwort

Achim Exner 1128 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung Biebrichs in den "annales Fuldenas" erscheint zum erstenmal eine Foto-CD mit über 1200 Bildern des größten Wiesbadener Stadtteils. Dieses Produkt verdanken wir einem gebürtigen Biebricher, der in der Selbsthilfesiedlung Parkfeld aufgewachsen und wie ich seinen Schulabschluss an der Riehlschule gemacht hat:

    Howard Fuhs

Viele seiner Bilder zeigen bekannte Objekte- aber immer wieder gelingt es dem Fotografen, neue Aspekte seines Heimatortes mit der Kamera einzufangen. So entstand eine fotografische Liebeserklärung an Biebrich am Rhein, die viele Bürgerinnen und Bürger teilen werden.

Die Foto-CD ist ein Dokument, das mit den Jahren immer wertvoller werden wird, denn es zeigt unser Biebrich in all seiner Vielfalt zu Beginn dieses Jahrhunderts.

Ich wünsche den Betrachtern der CD viel Freude und dem Schöpfer der CD den Erfolg, den er mit seiner Idee verdient hat.

    Achim Exner

    Oberbürgermeister a.D.